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Business Development Manager (m/w/d)

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Business Development Manager (m/w/d)

Wir sind eine dynamische, mittelständische, weltweit agierende Unternehmensgruppe mit rund 550 Mitarbeitern. Davon sind 200 Mitarbeiter im Großraum Pforzheim und 350 Mitarbeiter im internationalen Umfeld beschäftigt.

Die MIMplus Technologies GmbH & Co. KG bietet als Teil der Unternehmensgruppe innovative Produktionstechnologien mit großen Freiheiten bei der Formgebung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf schwer zu bearbeitenden Hightech-Materialien einschließlich Funktionswerkstoffen. Unter Nutzung des Metallpulverspritzgusses (MIM) sowie des sinterbasierten 3D-Druckes entwickelt und produziert MIMplus Technologies Produkte für den Automotive-, Luftfahrt-, Consumer-, Luxus- und Medizinbereich.

Ihre Aufgaben
  • Evaluation vorhandener Technologien und laufender Entwicklungen
  • Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation
  • Ermittlung von Absatzmärkten und Zielkunden
  • Mitwirkung bei der Strategie und Umsatzplanung
  • Auswahl und Durchführung geeigneter Marketingmaßnahmen
  • Koordination externer Dienstleister zur Erstellung von Inhalten für Social-Media und Print-Kampagnen
  • Geschäftsanbahnung und Betreuung von Zielkunden (ca. 50% der Tätigkeit)


Ihre Qualifikationen
  • Technisches Studium, Weiterbildung als Techniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikativer Teamplayer mit hoher technischer Kompetenz und Vertriebsaffinität
  • Erfahrung bei der Durchführung von Social-Media Kampagnen
  • Ausgeprägtes Talent, Texte zu formulieren und das Unternehmen auf Messen, Fachveranstaltungen und bei Kundenbesuchen zu repräsentieren
  • Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft


Was wir bieten

Neben einem zukunftssicheren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz bieten wir eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Edelmetall und umfangreiche Sozialleistungen wie unsere werkseigene Kantine, Qualifizierungsprogramme, Deutschlandticket, Corporate Benefits, Jobrad, kostenlose E-Bike Ladestation, einen Zuschuss zur Altersversorgung und Betriebssport an. Ein S-Bahn Anschluss befindet sich in unmittelbarer Nähe.



Unser Standort
MIMplus Technologies GmbH & Co. KG Turnstr. 22
75228 Ispringen
DE
Interesse?
Wenn Sie bereit sind, die OBE-Gruppe mitzugestalten und Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsplatz Plus: Mehr als Standard

Unsere Vorteile entdecken

Wir bieten nicht nur einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, sondern auch attraktive Vorteile, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen:

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Attraktive Vergütung

Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir Zusatzleistungen wie Bonusprogramme, tarifliche Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge.

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Flexible Arbeitsversorgung

Für die Work-Life-Balance der Mitarbeiter bieten wir individuelle Arbeitsbedingungen wie Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.

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Gesundheitsmanagement

Wir organisieren regelmäßig Gesundheitsaktionen und Sportaktivitäten, ein Betriebsarzt steht zur Verfügung.

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Jobrad

Leasen Sie Ihr Wunschrad über uns, sparen steuerlich und fahren Sie emissionsfrei zur Arbeit.

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Kantine

Unsere Kantine bietet abwechslungsreiche und gesunde Verpflegung und die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu erholen.

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Betriebliche Altersvorsorge

Unsere Zusatzangebote ermöglichen, für Ihre Zukunft vorzusorgen und gewähren finanzielle Sicherheit im Ruhestand.

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Wissenswertes

Unser Auswahlprozess

1

Bewerbung einreichen

Füllen Sie unser Online-Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre Unterlagen hoch.

2

Auswahlverfahren

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, laden wir geeignete Kandidaten zu einem Auswahlverfahren ein.

3

Persönliches Gespräch

Überzeugen Sie uns in einem persönlichen Gespräch von Ihren Fähigkeiten und Ihrem Warum.

4

Zusage und Start

Erfolgreiche Bewerber erhalten schnellstmöglich eine Zusage und starten ihre Karriere bei uns.

Globaler Vorreiter in Innovation

Warum die OBE-gruppe die richtige Wahl ist

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen und persönliches Wachstum zu fördern.

Dynamisches Wachstum

Unser stetiger Geschäftsausbau schafft ein dynamisches Umfeld, das unseren Mitarbeitern persönliches und berufliches Wachstum ermöglicht.

Innovationsführerschaft

Mit unzähligen Patenten, angesagten Design-Workshops und einem Fokus auf kontinuierliche Innovation sind wir Vorreiter in unserer Branche.

Globaler Player

Dank unserer internationalen Präsenz treiben wir den Markt der Brillenindustrie weltweit voran und schaffen neue Maßstäbe für Qualität und Innovation.

Karriere bei OBE
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Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button, um Ihre Bewerbung zu senden. Wir sind gespannt darauf, neue Talente kennenzulernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Lokal verankert & global agierend

Weltweit für Sie da: Mit 550 Mitarbeitern an 10 Standorten auf 2 Kontinenten. Treten Sie mit uns in Verbindung. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

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